Wir treffen uns am 04.05.2024 um 07.30 Uhr an der Sitzbankgruppe am Sportplatz Welkers. Mit dem Auto fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Motzlar. Dort startet die Wanderung.

Der Weg führt sogleich bergan um den Rockenstuhl herum zum Kreuz der Geisaer Ämter, einem herrlichen Aussichtspunkt mit einem fünf Meter hohen Kreuz, zu dessen Fuße sich ein Basaltblock befindet. Dieser Basaltblock stellt als Relief das Geisaer Amt mit den dazugehörigen Ortschaften dar.

Der weitere Weg führt nun auf der Extra-Tour Point-Alpha-Weg. Dieser führt uns auf das grüne Band und zum Point Alpha, wo wir rasten werden.
Ein wunderbares Panorama begleitet uns dabei. Nach der Einkehr steigen wir nach Geisa hinab und folgen dem Schlangenpfad nach Motzlar zurück.

Die Streckenlänge beträgt 27 Kilometer und 635 Höhenmeter. Die Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins erfolgt gemäß den Haftungsregelungen der Vereinssatzung.

Auf zahlreiche Teilnehmer freuen sich die Tourguides Tanja und Christof Bug.