... präsentieren auf diesen Seiten Ihren Internetauftritt. Wir wünschen allen Besuchern unserer Sites viel Spaß und einen hohen Nutzen.

Unser Bemühen ist es, die Seiten stets aktuell zu halten.

Hobby-Radsportler müssen einen Helm tragen, wenn sie mit dem Rennrad auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. Anderenfalls haben sie bei Unfällen mit Kopfverletzungen nur einen verringerten oder gar keinen Schadensersatzanspruch.

Jahresbericht 1978 - Das Gründungsjahr

Das Wandern ist des Müllers Lust..... Unter diesem Motto wurden die Welkerser aufgefordert, das Wandern etwas mehr zu pflegen. Eine ganze Reihe wanderlustiger Bürger trafen sich darauf hin, am 16. Mai in der Gaststätte Buch, um über die Gründung eines Vereins zu diskutieren. Man kam überein, das Wandern schon zu pflegen, mit einer Vereinsgründung aber noch zu warten. Gleichzeitig wurde beschlossen, die erste Wanderung zum Sybillenhof durchzuführen. Bei herrlichem Wetter trafen sich am 28. Mai 43 Wanderer zur ersten Wanderung. Pünktlich wurde aufgebrochen und kräftig marschiert. Als einige schon dem Verdursten nahe waren, hatten wir noch rechtzeitig den Sybillenhof erreicht. Nach einem gemütlichen Beisammensein wanderten wir durch das Döllbachtal und kehrten noch einmal in Döllbach ein. Für diejenigen, die nicht mehr zurückwandern wollten, war die Rückfahrt mit dem Auto möglich.

Wie werde ich Mitglied?

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an den Wander- und Heimatfreunden Welkers e.V. gefunden haben. Herzlich willkommen!